Guidion erbringt technische Dienstleistungen (Installation, Wartung, Reparatur & Entstörung) im und um das Haus von Endverbrauchern. Guidion arbeitet dabei stets im Auftrag von anderen Unternehmen aus der Telekom- und Energiebranche, die über die Endkundenvertragsbeziehung verfügen (sogenanntes B2B2C Geschäftsmodell). Das Produktportfolio in den Niederlanden umfasst Connected Home (Internet, TV, Telefonie) Smart Home (u.a. Intelligente Zähler und Thermostate) sowie Efficient Home (Solar PV, Zentralheizungen).
Höchste technische Kompetenz und Qualität der Techniker vor Ort beim Endkunden bilden das Fundament unseres Geschäftsmodelles. Als landesweit aktives Handwerksunternehmen mit vollständig digitalisierten, skalierbaren Prozessen reduzieren wir für unsere Partner die Komplexität beim Auf- und Ausbau Ihrer Vertriebsaktivitäten.
Im Zeitalter von Internet und ‚e-commerce‘, in dem persönliche Kontakte zwischen Endkunde und Marke seltener werden, positioniert Guidion sich als Markenbotschafter seiner Partner. Und setzt diese Strategie mit speziell ausgewähltem und geschulten Personal konsequent um. Seinen Auftraggebern verspricht Guidion: „Wir sind Ihre Augen. Wir sind Ihre Ohren. Wir sind Ihre Stimme. Wir sind Ihre Marke.“
Zu den Auftraggebern von Guidion zählen die führenden Marken der Telekom- und Energiebranche wie KPN, Vodafone, Ziggo sowie u.a. Eon Benelux und Eneco aus dem Energiebereich. Für diese renommierten Auftraggeber hat Guidion im vergangenen Jahr rund 700.000 Kundentermine durchgeführt und ist damit der führende Handwerksbetrieb in den Niederlanden.

Servicetechniker – Botschafter der Marke
Wir glauben an die Kraft des Unternehmertums. Und das beginnt bei Menschen mit der richtigen unternehmerischen Einstellung. Nicht nur im Büro. Sondern vor allem vor Ort, wo wir uns am deutlichsten vom Durchschnitt abheben können. Vor Ort arbeiten wir zu 100 % mit erfahrenen Unternehmern. Mit Selbstständigen, die ihr Fach verstehen. Wir haben eine Bezeichnung dafür: Selbstständige Profis. Zertifizierte Fachleute, die ihre Arbeit nicht nur als einen Job sehen, sondern als eine Mission: Sie wollen Botschafter für Ihre Marke zu sein, Indem sie proaktiv, flexibel und kundenorientiert nach Lösungen suchen. Und indem Sie die Spitzen in Ihrer Organisation problemlos auffangen. Dazu verfügen wir in der Niederlande über ein landesweit deckendes Netz mit vielen Hunderten von Fachleuten und Service-Techniker, die jährlich mehr als 600.000 Kunden besuchen. Zuverlässig, kompetent und immer auf Verbesserungen ausgerichtet. Und was auch nicht ganz unwichtig ist: mit konkurrenzfähigen Tarifen.
Planung – Service Desk
Unser Servicedesk ist erst zufrieden, wenn Ihr Kunde das auch ist. Daher gibt es beim Einplanen von Terminen nur ein Prinzip: Wir planen den Termin, wann es dem Kunden passt. Auch abends. Auch am Wochenende. Und genauso wichtig: zu einem festen Zeitpunkt. Das heißt, nicht auf der Grundlage von Tagesabschnitten oder schwammigen Angaben wie irgendwann zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr. Auf diese Weise streben wir nach einem ausgezeichneten Kundenkontakt auf allen Ebenen, unabhängig davon, ob dieser Kontakt telefonisch, per Chat oder bei Ihnen zu Haus stattfindet. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies ausschlaggebend für das Gewinnen treuer Kunden ist. Diese Kontakte bedeuten schließlich ein unauslöschliches, positives Markenerlebnis. Planung hängt jedoch nicht nur mit Kunden zusammen. Planung bedeutet auch, Prozesse problemlos ablaufen zu lassen. Sich konstant auf Effizienz und Kosteneinsparung zu konzentrieren. Indem eventuelle Fehler gemeinsam behoben werden. Und indem Wiederholungs- und Abwanderungskosten reduziert werden.
Systeme
Guidion glaubt, dass die optimale Aufmerksamkeit für den Kunden eines der Stärken des Unternehmens ist. Mit einem minimalen Zeitaufwand für die Verwaltung und einer äußerst präzisen Ausführung. Dafür haben wir unsere eigenen Systeme entwickelt. Wir haben zum Beispiel schon in der Cloud gearbeitet, als diese noch nicht Cloud genannt wurde. Dieser weitsichtige Blick hat sich durch ein extrem straffes System für Planung, Logistik und Fakturierung ausgezahlt, inklusive einer direkten Abwicklung bei Ihrem Kunden. Unser System lässt sich darüber hinaus nahtlos in Ihre Systeme integrieren. Auf diese Weise können Sie den Prozess immer selbst gut im Auge und im Griff behalten. Außerdem sind wir flexibel in Bezug auf Innovationen und Entwicklungen, was unsere Tatkraft weiter erhöht. Die gute und sichere Datenverwaltung ist nicht nur solide verankert, wir sind uns auch der Bedeutung von Optimierung und Interpretation dieser Daten bewusst.